Besuch beim Bühnenspektakel in Hannover

Am 27.03.2014 hat die Igelklasse einen Ausflug zum Bühnenspektakel im Landesbildungs-zentrum für Blinde in Hannover gemacht. Nachdem wir uns in der Schule mit einem Frühstück gestärkt haben, sind wir nach Hannover gefahren, da das Spektakel schon um 10 Uhr los ging.

In der Aula angekommen, konnten wir direkt unsere bereits reservierten Plätze einnehmen und haben mit Spannung auf den Beginn gewartet. Es waren sehr viele Zuschauer da und es gab eine ganze Menge zu schauen. Nachdem wir begrüßt wurden, haben alle zusammen ein „Spektakel“-Lied gesungen, damit auch jeder weiß, dass es nun los geht. Einmal zugehört und zugeschaut, konnten wir leicht mitmachen.

Als erstes wurde von Schülern des Taubblindenzentrums das Märchen „Tischlein, deck‘ Dich“ aufgeführt. Die Schauspieler haben sicherlich tüchtig geübt- es war eine tolle Aufführung! Immer wieder wurden in dem Theaterstück kleine Lieder gesungen und der Märchentext wurde auch mit Gebärden gezeigt. Am Ende gab es ganz viel Applaus für die Schauspieler.

Dann gab es erst einmal eine kleine Pause. Wir haben uns ein wenig im Gebäude umgeschaut und haben uns mit Getränken und leckeren Muffins gestärkt.

Nach der Pause hat die Piratenklasse der Grundschule Gartenheimstraße zwei Trommelstücke vorgeführt. Ihre Trommeln waren aus Eimern selbst gebastelt und ganz toll bemalt. Danach gab es noch einen „musikalischen Blumenstrauß“ von Schülerinnen und Schülern des Landesbildungszentrums für Blinde. Präsentiert wurden bekannte Stücke, z.B. von Abba, Pur, den Sportfreunden Stiller oder den Toten Hosen. Die Darbietungen mit Klavier, Schlagzeug, Gesang oder auch Trompete waren wirklich großartig einstudiert und zogen die Zuschauer in ihren Bann.

Doch auch das schönste Konzert geht irgendwann zu Ende- und außerdem knurrten unsere Mägen. Also haben wir uns schnell auf den Weg zurück in unsere schöne Wedemark gemacht, um uns bei einem leckeren Mittagessen zu stärken.

Das Bühnenspektakel war wirklich toll- wir werden gerne wiederkommen!