"Heute ist der große Tag...!"

Am Montag, den 12. August, war endlich der „große Tag“ für Aaliyah, Aylin, Louis, Lukas, Maximilian, Meggan und Merle. Zum ersten Mal gingen sie in die Schule und brachten zahlreiche Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte sowie – ganz wichtig - eine große Schultüte mit.

Im Forum warteten bereits gespannt alle Schüler und Mitarbeiter der Schule unter den Eichen und begrüßten die Gäste mit dem Lied „Halli, hallo, herzlich willkommen!“
Nach einer kurzen Ansprache von der Schulleiterin Frau Rohde führten die Schüler der Theater-AG eine verkürzte Fassung ihres Stückes „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf.

Dann kam der große Augenblick für die Einschulungskinder: sie wurden von Frau Rohde nach vorne gebeten und bekamen ihre Einschulungstüten überreicht.


Aaliyah
Max
Merle
Meggan
Aylin
Lukas
Louis

Anschließend machten die Schüler der alten „Bärenklasse“ ein Geschenk: sie gaben ihren Klassennamen weiter an die Einschulungskinder und überreichten ein großes, selbstgebasteltes Schild für die Klassentür.

Trotz großer Aufregung schafften es die neuen „Bärenkinder“ es zum Ende des Einschulungstages sogar, sich zu einem Klassenfoto aufzustellen:

Herzlich willkommen euch allen an der Schule unter den Eichen und eine schöne Schulzeit!