Konfirmationen!

Im April und Anfang Mai 2010 war für Marcel C., Marcel F. und Jamila ein großer Tag gekommen: Konfirmation! 

Einen Tag ganz im Mittelpunkt stehen, vor Gott und Menschen zeigen: „Ja, ich will zu Gott gehören.“, dazu gehört schon was.

Marcel und Marcel haben diesen aufregenden Tag zusammen mit anderen Konfirmanden aus der Kirchengemeinde Mellendorf-Hellendorf erlebt.


Nach einem Abendmahlsgottesdienst am Samstag wurden sie am Sonntag, dem 25. April 2010 in der St- Georgs-Kirche in Mellendorf von Pastor Brodermanns konfirmiert, in einem Gottesdienst, der auch vom Kirchenvorstand, von Herrn Barth an der Orgel, vom Posaunenchor und von Frau Hagestedt mitgestaltet wurde.


Vorher wurden noch einmal letzte Fragen geklärt („Was ist, wenn ich niesen muss??“), und nach dem Einzug durch die volle Kirche ein festlicher Gottesdienst gefeiert.  Als dann alle den Segen Gottes zugesprochen und ihre Urkunden mit den Konfirmationssprüchen überreicht bekommen hatten, war die Erleichterung und Freude groß!

Am 2.. Mai 2010 war es dann für Jamila so weit, die entschieden hatte, sich in der Erlöserkirche in Hannover von Pastor Wedemeyer konfirmieren zu lassen, weil sie hier gerne und regelmäßig an den Gottesdiensten der Gospelkirche teilnimmt. Auch in diesem Gottesdienst kam der musikalischen Gestaltung besondere Bedeutung zu, mit einer Auskopplung des Clazz-Chores, dem Konfirmandenchor und der Orgel, die am Ende des Gottesdienstes „alle Register zog“, sodass sogar ein die Orgel krönender Stern in Bewegung versetzt wurde.
Besonders dem Clazz-Chor zuzuhören, war ein Genuss, doch auch die Kirchengemeinde mit den Familien der Konfirmanden zeigte sich musikalisch, als sie einen Kanon und Segensworte für die frisch Konfirmierten sang. Da ging ein unvergessliches Strahlen über Jamilas Gesicht!

Gefeiert wurde nach den Gottesdiensten in den Familien. Da gab es ganz besonders gutes Essen zu genießen und für manche auch der erste Schluck Sekt.
Was für ein Tag – ein Tag, den man nicht so schnell vergessen wird!
Gottes Segen für euer Leben, lieber Marcel, lieber Marcel und liebe Jamila!