Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir uns mit Schlitten auf den Weg in die Mellendorfer Feldmark gemacht. Dabei waren von den Schülern Kevin, Marc, Marie, Onur und Steve.

    

Noch auf dem Weg haben wir eine Schneeballschlacht angefangen. Steve fand die Schneebälle toll und konnte einige Male jemanden treffen. Kevin und unser Zivi Tim waren besonders eifrig bei der Sache, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.


 Das Schlittenfahren hat allen ganz viel Spaß gemacht. Nachdem wir einige Male mit den Schlitten die Bahn eingefahren haben, ging die Abfahrt immer besser.



Der Schnee war so dick, dass man selbst bei einem Absturz weich gelandet ist.         
                       

Dann wurde es merklich wärmer und der Schnee pappte immer besser. Jetzt konnte man richtig große Schneekugeln rollen.



Gerne hätten wir jetzt noch einen richtig großen Schneemann gebaut. Aber leider waren wir mittlerweile so nass, dass wir wieder in die Schule gehen mussten, um uns trockene Sachen anzuziehen.
Mal sehen, was dieser Winter uns noch bringt!