Bau eines Fantasieplaneten

Wer war schon einmal auf einem fremden Planeten? Wie sieht es dort wohl aus? Connor, Merle, Joshi, Jeanette, Dana, Zaid und Nina haben sich eigene Antworten überlegt...

Am Dienstag haben wir erstmal aufgemalt, wie es auf unserem Planeten wohl so aussieht und ob da auch andere Wesen wohnen. Und wenn ja, sind diese freundlich oder bösartig? Auf den Bildern konnte man schon sehr viele verschiedene Ideen erkennen...

Um unseren Planeten zu bauen, haben wir erstmal aus Zeitungspapier und Alufolie Berge oder Krater geknüllt. Diese wurden auf einer Holzplatte festgeklebt und zur Sicherheit auch noch mit Maschendraht befestigt.

Am Mittwoch haben wir dann angefangen, das Grundgerüst der Planeten mit Kleister und Zeitungspapier zu bedecken. Man brauchte an manchen stellen viel Zeitungspapier, damit die Enden des Maschendrahtes nicht durch stechen.

Während die Planeten getrocknet haben, haben wir Außerirdische gebastelt. Sie sind ganz schön bunt und verrückt geworden...

Am Donnerstag wurden die Planeten dann bemalt. Als endlich alles fertig war, durften die Außerirdischen auf ihrem neuen Planeten einziehen.

Solche Planeten hat wohl noch kein Weltraumforscher gesehen! Aber wer weiß, vielleicht gibt es sie ja doch irgendwo da draußen, auch wenn sie außer von unseren Schülern noch keiner entdeckt hat...