Projektgruppe Raumfahrt

In unserer Gruppe waren Serhat, Nancy, Felix, Louis, Luca, Samantha und Arduan. Alle wollten „Astronaut“ werden. Deshalb haben wir zuerst einen „Helm“ gebastelt.

Dann haben wir angefangen, für den „Astronauten-Führerschein“ zu üben. Das war eine Menge Arbeit. Denn es gab mehrere „Unterrichtsfächer“:

 

Planetenkunde: Wir müssen doch wissen, auf welchen Planeten wir landen können.

Astronautenkost essen: In der Schwerelosigkeit essen ist schwierig!

Mechanik: Wir müssen unser Raumschiff reparieren können.

Funken: Funkkontakt mit der Erde halten!

Raumschiff fahren: Das wichtigste als Astronaut!

Schwerelosigkeit und Fliehkräfte: Wichtig zu trainieren, damit uns nicht schlecht wird!

Hier sind die fertigen Astronauten. Stolz über die bestandene Astronauten-Prüfung!

Luca
Nancy
Arduan
Louis
Serhat
Samantha
Felix

Am Ende der Projektwoche wurden die „Astronauten-Führerscheine“ verteilt.