Leben auf der Raumstation

Aaliyah, Meggan, Leon,  Rahim und Brusk entschieden sich in unserer diesjährigen Projektwoche „Weltraum“ dafür, in der Gruppe „Das Leben auf der Raumstation“ mehr über das Leben oben im Weltall zu erfahren. Und los ging es: Wir haben zunächst einige Bücher über die Raumstation angesehen und gesammelt, was die Schüler schon zum Thema wussten. Dann ging es auch schon hinein in den Raumanzug und unsere Reise zur Raumstation konnte losgehen:  Positionen einnehmen,  Anschnallen, Countdown herunter zählen und schon flog unsere Rakete zur Raumstation.

Dort angekommen machten wir erst einmal Frühsport. Hanteln in die Hände, Musik an und dann ging die Sporteinheit „völlig losgelöst von der Erde“ los. Danach hatten alle Hunger und es gab einen Snack zur Stärkung

Wir haben außerdem wie richtige Astronauten verschiedene Experimente zum Schweben mit Seifenblasen und Luftballons gemacht.

Und zu guter Letzt haben wir unsere eigenen Raketen gebastelt. Dabei waren unsere Schüler sehr kreativ und die Raketen erstrahlten in den buntesten Farben und mit tollen Verzierungen. Wir hatten alle viel Spaß in dieser Woche und freuen uns schon auf die nächste Projektwoche :-).