Praktikumsberichte

Ich habe 2 Wochen in Altencelle gewohnt und in der Sportgruppe gearbeitet. In der ersten Woche hat mir noch Frau Arnold geholfen. In der zweiten Woche bin ich alleine klar gekommen. Ich habe mich wohl gefühlt und möchte im Sommer nach der Schule dort leben und arbeiten. Eure Bea!

Ich war eine Woche in der Webgruppe. Die Leute dort waren alle machten mich. Ich habe viel gelacht Vielleicht arbeite ich dort auch nach der Schule. Nächstes Jahr probiere ich dann auch mal das Wohnen aus! Eure Siana.

ICH  HABE IM ANNASTIFT PRAKTIKUM  GEMACHT. IN DER ERSTEN WOCHE ARBEITETE ICH IN DEHAUSWITSCHAFTSGRUPPE.  WIR HABEN KUCHEN GEBACKEN, DIE KÜCHE AUFGERÄUMT UND DEN TISCH AUFGEDECKT. ICH HABE  APFELKUCHEN GEBACKEN UND GETRÄNKE AUSGESCHENKT. KAFFEE, MILCH, APFELSAFT UND ORANGENSAFT.  WIR  HABEN MIT GANZ VIELEN LEUTEN IN DER KANTINE GEGESSEN. IN  DEN  PAUSEN  WAR ICH SPAZIEREN UND HABE MENSCH ÄRGERE DICH NICHT GESPIELT. ICH WAR AUCH IN DER HOLZGRUPPE: DA HABE ICH MIT FARBE KUNSTWERKE ANGEMALT. DAS PRAKTIKUM WAR GUT!

Von Ismail

Mein  Praktikum      

Ich Habe in großburgwedel praktikum gemacht.

das ist pestalozzistiftung.

ich habe rossmann gemacht und holz.  

Äpfel schälen war am besten.

Doof war nix.

Nächstes jahr wieder Peststalozzistiftung

von Michelle

Mein Praktikum

Ich habe viele Leute kennengelernt. Erste Tag war ich auf gereckt. ich habe ausversehen die Falsche Straßenbahn genommen. aber ich kann mich glücklich schätzten das die Straßenbahn da auch anhaltet ist. Ich habe  da angerufen und habe gesagt dass ich mich verspätete werde. Wo ich da war habe ich Arbeit Schuhe und Kleidung bekommen. Ich habe mit einer Arbeiterin ein Spind  geteilt. Ich sollte erst mal zu gucken. dann waren wir Frühstücken nach den frühstücken sollte ich Schokocrossi machen. Ich habe erst nicht hin bekommen. am Ende  haben wir  den Boden nass  gemacht und mit Schrubber wieder weg geschrubbt.  Wo wir fertig warn das war immer um 13:30 Uhr, sind wir Vorne hin gesetzt. Wir dürften nicht  vor 14 Uhr  das Gebäude  verlassen. Ich habe käse Brötchen,  Streusel Kuchen mandelhörchen gemacht.  

Von Feride Demir

P.s  mir hat das Spaß gemacht.

MEIN PRAKTIKUM

VON PASCAL

ALSICH REIN GEKOMMEN BIN MUßTE ICH BRÖTCHEN SCHMIEREN.

DANACH ALS ZWEITES HABEN WIR ROSSMAN AUCH NOCH GETAN.DANN HABEN WIR AUCH NOCH DIE WÄSCHE GEMACHT.

EINEN KORB HABEN WIR AUCH NOCH GEFLOCHTEN.

ICH WAR BEI PESTALOZZI UND ES HAT MIR DA  AUCH GEFALLEN.

Mein Praktikum

Vom 6.02.17 bis 17.02.17 habe ich  mein Praktikum bei den Hannoverschen Werkstätte. ganz gut Absolviert der Erste Tag war ganz  Cool. ich habe am PC meine Übungsaufgabe bekommen. ich habe den Ganzen tag gemacht und um 15:20 habe ich mit ein freund den ich schon vom letzes mal kenngelernt habe  am Ende der Praktikumszeit haben wir Zeitung gelesen  und die andere Woche haben wir erst mal in Ruhe Zeitung gelesen  und danach haben wir unsere Aufgabe fertig gemacht und  ich habe sogar an der Schneidemaschine, Laminieren, und Sachen verpackt für den Zukunftstag gemacht und danach haben wir Kaffepause gemacht bis 15:00 Uhr und dann haben wir kurz vor 15:30 Feierabend gemacht und Khaled und ich waren 60 Minuten in der Bahn gewartet bist die wieder los gefahren sind wir sind erst um 18.00 am Hauptbahnhof gewesen  und danach haben wir bei McDonalds gegessen  und sind anschließend  sind wir nach Hause gefahren. Die ganze zwei Wochen Spaß Praktikum  gemacht.

Von Patrick