Alle Jahre wieder...

Am 26.11.2016 fand in unserer Schule wieder einmal eine große Adventsfeier statt. Viele Angehörige der Schule, sowie die Familien unserer Schülerinnen und Schüler, Nachbarn, Freunde und ehemalige Schüler und Kollegen folgten der Einladung. Um kurz nach 15 Uhr wurde die Feier durch Maike Rohde eröffnet, indem sie die Gäste auf das Herzlichste begrüßte und kurz das Programm und Aktionen der einzelnen Klassen vorstellte.

Danach stand einem wunderschönen Nachmittag nichts mehr im Wege:

Dank der zahlreichen Kuchenspenden durch die Familien unserer Schülerinnen und Schüler konnten sich alle Gäste eines großen Kuchenangebotes erfreuen und gemütlich Kaffee trinken. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Familien, die keine Mühen und Arbeit gescheut haben, zahlreiche Kuchen beizusteuern.

Um 16 Uhr führte uns die Abschlussstufe die ersten Ergebnisse der „schuleigenen“ Tanzschule vor: In tollen Roben baten die Schüler zum Tanz. Spitze!!! Großartig begleitete Melanie Arlt diese Vorführung gesanglich.

Um kurz nach 17 Uhr kam dann, besonders von den Kleinen ersehnt, der Weihnachtsmann. Gleich war er umringt von lauter „braven“ Kindern, die auf weihnachtliche Gaben hofften und auch nicht enttäuscht wurden.

Und in der Zwischenzeit gab es für die weniger kuchenbegeisterten Besucher draußen leckere Bratwürstchen. Wer nur mal frische Luft schnappen wollte und es trotzdem vorzog, warme Füße behalten zu wollen, durfte sich an der Feuertonne einfinden zum Klönen, gemeinsamen Essen... Dazu konnte man dann noch ein Gläschen „Traumpunsch“ genießen.

In zwei Klassen hatte jeder Besucher die Möglichkeit, seine Advents- oder Weihnachtsdekoration zu vervollständigen: neben verschiedenen schönen Sternen wurden auch tolle Weihnachtsgrußkarten zum Selberbasteln angeboten.

Wer in weihnachtliche Stimmung versetzt werden wollte,  musste sich lediglich in der Stiller-Klasse zum gemeinsamen Singen einfinden; dort begleiteten Katharina Koch mit dem Cello und Andreas Stiller mit der Gitarre die Singenden.

Andere Klassen boten sehr schöne und vor allem selber hergestellte weihnachtliche Dekorationen zum Kauf an: neben Adventsgestecken,  verschiedenen Sternen, Schneemännern und Wimpelgirlanden konnte ein jeder hier noch kleine Geschenke erwerben.

Und nicht zu vergessen: Der Weihnachtsmann stand zu einem Fotoshooting mit seinen kleinen Fans bereit. Die Bilder durften die Glücklichen zum Ende der Feier als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Ein besonderes Highlight war die von Leons Mutter, Frau Henniger, organisierte Tombola mit vielen super Preisen, wo jedes Los ein Gewinn war!

Gegen 17.30 Uhr klang dann die Feier langsam aus.

Ein herzliches Dankeschön an all jene, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben...

 

...und an dieser Stelle wünschen wir allen eine entspannte Advents- und schöne Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017, dass uns hoffentlich mit Gesundheit, Zufriedenheit und einer Portion Glück erwartet!