Unsere Klassenfahrt nach Cuxhaven 2017

Am ersten Tag haben wir uns in der Schule getroffen und  zusammen gefrühstückt. Danach  haben wir die Koffer und unsere Sachen in den Schulbus getragen und sind losgefahren. Auf dem Weg nach Cuxhaven haben wir  in Bremerhaven  Halt gemacht und sind ins Klimahaus gegangen.

Wir haben uns dort umgeschaut. Es gab  verschiedene Klimazonen. Es gab die Antarktis, die Wüste, ein Meer mit vielen Fischen und anderen Tieren, einen Himmel mit vielen Sternen und einen Regenwald.

Am Abend erreichten wir das Haus „Hinterm Deich“ in Cuxhaven und bezogen unsere Zimmer.

Jeden Morgen gingen wir gemeinsam zum Strand, um zu Walken und Fitness zu machen.

Anschließend gingen wir zum Frühstücken und erholten uns  von unserem Fitnessprogramm. Von unserer Unterkunft konnten wir die großen Containerschiffe sehen, die auf dem Weg nach Hamburg waren.

Da wir so schönes Wetter hatten, konnten wir fast den ganzen Tag draußen verbringen.

 Wir machten lange Spaziergänge am Strand, sammelten dabei Muscheln und schauten uns die großen Schiffe an.

Am Dienstag  da war es so windig, dass uns der Sand vom Strand in die Augen geflogen ist. 

Wir waren auf dem Spielplatz, Frau Koch und Ulrike waren da und wir haben einen Mann gesehen der ein elektrisches Boot gesteuert hat.  Wir waren im Kino und haben „Die Schöne und das Biest“  geschaut. Wir sind zu Fuß am Strand nach Dunen gegangen und haben leckeren Kuchen gegessen.

Am letzten Abend haben wir eine Disco veranstaltet, eine Pyjamaparty,  sowie viel getanzt und gesungen.

Jeden Abend haben wir Karten gespielt, gesungen und Süßes genascht.

Die Klassenfahrt war sehr schön, es hat uns viel Spaß gemacht.

 

von Jeanette Pallas