Projektgruppe: Sternbilder und Sternzeichen

In dieser Gruppe fanden sich Jörg, Gabriela, Holger und Sophia sowie die Schülerinnen Nora und Lian und die Schüler Kyan, Patrick, Justin und Kamil ein.

Hier lernte ein jeder sein Tierkreiszeichen  kennen. Diese standen dann auch im Mittelpunkt zahlreicher Aufgaben: Memories, Kratzbilder und das Legen des eigenen Sternzeichens.

Außerdem lernten wir, dass es insgesamt 88 Sternbilder gibt, die früher den Seefahrern bei der Navigation hilfreich waren und von den alten Griechen mit spannenden Geschichten bedacht wurden. Weiterhin gestalteten wir Tierkreiszeichenbänder, die die Abfolge der Tierkreiszeichen im Jahresverlauf veranschaulichen. Am Freitag fand dann im Forum die große Präsentation statt, wo wir unsere Kratzbilder und die Tierkreiszeichenbänder demonstrieren konnten.