Edles Geschmeide für Burgfräulein

Was brauchten Burgfräulein außer einem netten Ritter noch zum Glück?! Na klar- viel hübschen Schmuck! Also machten wir uns in der Projektwoche daran, selbst Schmuck herzustellen.

Für unsere Ketten und Armbänder haben wir selbst Perlen gemacht. Es war ganz einfach und sah wirklich toll aus! Mehrere kleine Stücke Fimo Schnüren rollen, die Schnüre miteinander verdrehen und in kleine Stücke teilen. Diese haben wir dann zu Perlen gerollt und auf einen Holzstab gesteckt. Am Ende kam alles zum Härten in den Ofen und schon waren unsere Perlen fertig.  Mit anderen Perlen zusammen haben wir uns schöne Ketten und Armbänder aufgefädelt.

Für unsere Köpfe bastelten wir hohe Hüte, die wir mit viel Glitzer, Schmucksteinchen und langen Bändern kunstvoll verzierten. 

Jedes Burgfräulein hatte einen Spiegel, um ihre Schönheit zu bestaunen. Natürlich brauchten wir auch einen Spiegel- also haben wir uns Spiegel gebastelt, die wir hübsch verzierten.

Am Freitag konnten wir den anderen Projektgruppen unsere Schmuckstücke im Forum präsentieren. Wir hatten viel Spaß in unserer Burgfräulein-Gruppe und hätten am liebsten noch viel mehr schöne Dinge gebastelt.