Die Hunde-AG

Auch in diesem Schuljahr fand wieder die sehr gefragte Hunde-AG statt. Die Haupt“personen“ waren dieses Mal der Yorkymix „Ducky“ und der Pudelmix „Robin“. Hündin „Queeny“ genießt nun ihren Ruhestand und ihr alter Partner „Vinello“ ging leider letzten Herbst über die Regenbogenbrücke. Wie immer hatten die beiden Kleinen alle „Pfötchen“ voll zu tun, um den Schülerinnen und Schülern doch so einiges an Hundewissen näher zu bringen, wie etwa:

- der richtige Umgang mit Hunden

- Hunde kennenlernen und die Angst davor verlieren

- verschiedene Rassen

- was Hunde fressen dürfen

- selber einen Hund an der Leine führen.

Neben langen Spaziergängen genossen Robin und Ducky als Lohn ihrer Arbeit vor allem die ausgiebigen Streicheleinheiten. Denn diese beiden Hunde sind so klein, dass jeder sie auf den Schoß nehmen kann. Das Gelernte wurde in einem kleinen Buch festgehalten und mit Fotos (siehe unten) ergänzt. So hatten alle Beteiligten viel Spass und genossen die Hundebesuche in der Schule.