Fußball-AG

In diesem Schuljahr stießen viele neue Schülerinnen und Schüler zu unserem Team der Fußball- AG. Wie in jedem Jahr begann auch diesmal jede Trainingseinheit mit dem Warmlaufen und anschließendem Dehnen. Darauf folgten meist einige kurze Technikeinheiten, bei denen wir die Ballannahme, das Passspiel oder den Torabschluss übten. Zu Beginn des Schuljahres galt es in den Trainingsspielen herauszufinden, welche Position die einzelnen SpielerInnen spielen wollten und welche sie besonders gut spielen konnten. Schnell fand jeder heraus, was ihm Spaß machte und so setzte sich unsere Mannschaft wie folgt zusammen:

Trainer: Herr Ruddat, Herr Borghorst, Herr Beier

Tor: Feride

Abwehr: Simon, Sandra, Luca

Mittelfeld: Sharmarke, Patrick, Sinan, Nina, Leon

Sturm: Miguel, Zaroon

Zu den Turnieren kam Sarah dazu und unterstützte uns in der Abwehr.

Das Training machte uns allen großen Spaß und es kam häufig vor, dass auch die Trainer nach einem anstrengenden und spannenden Trainingsspiel schwitzend vom Platz gingen.

Am 19. Mai hatten wir das große Fußballturnier auf dem Gelände des Mellendorfer Turn- Vereins. Leider haben wir den letzten Platz gemacht. Wir haben aber viel gelernt und freuen uns auf die weiteren Turniere mit unserem Team. Das nächste ist am 9. Juni in Nienburg. Letztes Jahr waren wir dort die drittbeste von acht Mannschaften. Wir sind ganz gespannt wie es diesmal wird.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Mellendorfer Turn- Verein, denn wir durften dort nicht nur unser Turnier veranstalten, sondern auch die Turnhalle und die Plätze zum Trainieren nutzen.