Die Fußball- und Kickboxen-AG

In diesem Jahr schloss sich die Fußball- AG mit der Kickbox- AG zusammen. Jede Woche wurde also der Schwerpunkt bei unserer körperlichen Ertüchtigung gewechselt. In den Fußballeinheiten leitete Herr Ruddat das Training, beim Kickboxen übernahm Frau Arlt die Übungsleitung. Unterstützt wurden die beiden von Herrn Pollen und Frau Neumann. Diese boten zumeist noch ein Alternativprogramm für unsere jüngeren Gruppenmitglieder an, welches aus Bewegungsspielen und Bastelarbeiten bestand.

Bei den Fußballübungen war das Wichtigste für alle natürlich das Spiel mit dem Ball. Bevor es jedoch zu einem Trainingsspiel kommen konnte, machte die Mannschaft Passübungen und trainierte den Torabschluss.

Beim Kickboxtraining war es ähnlich. Erst Aufwärmen und dann fingen die Übungen an. Untermalt von antreibender Musik übten wir Schlagabfolgen vor dem großen Spiegel im Musikraum. Im Anschluss daran gab es Partnerübungen, bei denen es wichtig war in Bewegung zu bleiben und die eigene Deckung nicht zu vergessen.

Das AG- Team bedankt sich bei Leon, Luca, Khaled, Patrik, Feride, Nancy, Leonora, Serhat, Miguel und Patrick für die Teilnahme.

Ebenso bedanken wir uns beim Mellendorfer TV, insbesondere bei Frau Helmis und Herrn Stechmann. Sie gaben uns die Möglichkeit auch bei schlechtem Wetter in einer großen Halle zu trainieren.