Auf den Spuren von Andy Warhol

Dem legendären amerikanischen Meister der Pop Art, Andy Warhol, ist die Abschlussstufe jetzt mit eigenen Arbeiten gefolgt. Jedoch haben die Schüler und Schülerinnen nicht Schöne und Reiche porträtiert, wie Warhol es liebte, sondern schlicht sich selbst.

Alle Schülerinnen und Schüler durchliefen den ganzen Herstellungsprozess. Von Handy-Fotos wurden Papier-Abzüge gefertigt, diese dann auf Folie kopiert. Über einen Overhead-Projektor wurden die Porträts in Übergröße auf eine Leinwand gebracht, und die Schülerinnen und Schüler zeichneten sie ab. Das Ergebnis ließ die Siebdrucke von Warhol erstaunlich gut nachempfinden.

Mit einer Vernissage haben die Jugendlichen ihre fertigen Arbeiten, Eltern, Lehrern und Freunden der Schule präsentiert. Die 60 mal 60 Zentimeter großen Acrylbilder auf Leinwand zeigen die Köpfe von zwölf Schülerinnen und Schülern, aber auch Handabdrücke, da sich auch die schwer mehrfach beeinträchtigten Schüler ausdrücken sollten.

Ein Bild von René
René
Ein Bild von Christopher
Christopher
Philippa
Martin
Patrick
Janine
Engin
Christian
Jonny
Timo
Christin