Wer wird Krökelmeister?

Erstmalig konnte in diesem Jahr ein Tischfußballturnier in Kooperation mit der benachbarten Berthold-Otto-Schule geplant werden. Die Schüler konnten es kaum erwarten und waren begeistert. Schnell fanden sich mehr als genug Schüler, die für unsere Schule spielen wollten, so dass die besten unter ihnen zum Wettbewerb ausgewählt werden konnten. Dank der Förderschullehrer Jan Hoyer und Corinna Süberkrüb konnte nach anfänglichen Koordinations-schwierigkeiten doch noch ein gemeinsamer Termin für dieses Event gefunden werden. Es startete eine intensive Vorbereitungszeit, in welcher mit den Schülern die Spielregeln besprochen und fleißig geübt wurde, sowie sich die besten acht Spieler qualifizieren mussten. Nun konnte es losgehen.

 

Das Turnier startete am 9. Juli um 9.00 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung begannen bereits die Einzelwettbewerbe. Aus den insgesamt 16 Spielern entstanden aus der ersten Runde zwei Ligen, aus denen die jeweiligen Sieger hervorgehen würden. Somit hatten die Schüler die Chance in ihrer zugehörigen Liga, bestehend aus jeweils acht Schülern, um den ersten, zweiten oder dritten Platz zu kämpfen. Das Turnier verlief aufregend und spannend. Nicht selten verliefen die ersten zwei Runden unentschieden, so dass noch ein drittes Entscheidungsspiel begonnen wurde, aus welchem ein eindeutiger Sieger hervorging. Fleißige Helfer bei dem Turnier waren unser Zivildienstleitender Ramon und Krankengymnast Holger Welhausen.

 

Um 11.30 Uhr erfolgte die Siegerehrung, zu der auch Frau Wiese vom Wedemark-Echo eingeladen war. Vier unserer Schüler schafften es, die von den insgesamt sechs zu vergebenen Preise zu gewinnen. Christopher und Avni belegten die ersten, Gani einen der zweiten und Engin konnte sich einen der dritten Plätze sichern. Ein riesiger Erfolg! Zu gewinnen waren jeweils Gutscheine als erster Preis für das Langenhagener Kino, als zweiter für Mc Donalds und als dritter für die Mellendorfer Eisdiele. Auf das Ergebnis können wir stolz sein.

 

Im Anschluss konnten sich die Schüler beider Schulen noch etwas austauschen und ungezwungen Tischfußball spielen. Das gemeinsame Mittagessen in der Schule unter den Eichen rundete diesen Tag noch gemütlich ab. Ein großer Dank geht noch einmal an unsere treue Seele aus der Küche, der Köchin Frau Corak, welche dies durch ihre Kochkünste erst möglich machte.

Die glücklichen Gewinner