Entlassungsfeier 2017

Am 19. Juni 2017 war es soweit. Fünf Schülerinnen und Schüler betraten mit ihren Eltern offiziell das letzte Mal die Schule unter den Eichen. Festlich gekleidet und in großer Erwartung wurden sie von ihren Lehrerinnen und Lehrern, sowie ihren Mitschülern begrüßt. Nachdem sich alle mit kalten Getränken und kleinen Häppchen, welche von in der Schule verbleibenden Abschlussstufenschülern gereicht wurden, gestärkt hatten, versammelten sich alle Gäste im für die Feier hergerichteten Musikraum der Schule. Herr Ruddat hielt nun eine kurze Rede, bedankte sich bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und überreichte anschließend die Zeugnisse.

In diesem Jahr wurden drei Schülerinnen und Schüler aus der Schule entlassen: Patrick arbeitet nun in den Hannoverschen Werkstätten, Nicole und Beatrice wohnen in Altencelle und arbeiten im Werkstatt-, bzw. im Tagesförderbereich der Lobetalarbeit e.V. Feride und Sandra verließen unsere Schule und setzen an der Berufsschule Burgdorf ihre Schullaufbahn fort.

Im Anschluss an die Zeugnisvergabe schauten die Anwesenden fünf kurze Filme mit Szenen der vergangenen Schuljahre. Es wurde viel gelacht und auch die eine oder andere Träne verdrückt.

Im Forum setzte sich dann die große Feier fort. Hier warteten die restlichen Schülerinnen und Schüler unserer Schule, um sich zu verabschieden. Maike Rohde hielt eine kurze Rede und auch für ganz persönliche Abschiede blieb noch Zeit. So überreichten auch die ehemaligen Schulpatenkinder kleine Geschenke und die Abgänger hielten kleine Dankesreden an ihre Lehrerinnen und Lehrer (siehe Foto).

Die Schule unter den Eichen bedankt sich bei Patrick, Beatrice, Sandra, Nicole und Feride für eine schöne gemeinsame Zeit und wünscht diesen außergewöhnlichen Menschen viel Glück für die Zukunft!