Vielerlei Torten...

Die Schüler der Mäuseklasse haben sich vor den Sommerferien im Kunstunterricht mit einem besonders leckeren Thema beschäftigt, nämlich mit Sahnetorten! Nur dass man sich an unseren Torten wahrscheinlich die Zähne ausbeißt...
Zu erst haben wir uns Fotos von den unterschiedlichsten Torten angesehen – die sahen alle ganz schön lecker aus! Jedes Kind durfte sich das Bild seiner Lieblingstorte aussuchen und erzählen, was für eine Torte das war. Anschließend haben die Schüler versucht, ihre Lieblingstorte aufzumalen. Die Bilder machen schon richtig Lust auf Torte...

Arduans Schoko-Sahne-Torte
Julias Schokotorte
Louis' Orangencreme-Torte
Lukas' Orangentorte
Noras Schokotorte
Samanthas Erdbeertorte mit Schokostreuseln
Shirihans Zitronen-Blaubeer-Torte

Als nächstes haben alle aus Pappmachee und Schaumstoff ein Tortenstück gestaltet. Das Pappmachee hat sich ganz schön komisch angefühlt, aber wenn man es mit der richtigen Farbe verknetet hat, sah es fast wie Erdbeer- oder Schokosahne aus. Die Torten wurden noch mit (Schaumstoff-) Streuseln und (Farb-) Soße dekoriert, und fertig waren die leckersten Torten. Nachdem sie auch noch lackiert wurden, sahen sie wirklich zum anbeißen aus!

Mit den fertigen Torten haben die Schüler Theater gespielt: sie haben sich fein angezogen, den Tisch gedeckt und dann ihren besten Freund oder ihre beste Freundin zum Kaffee eingeladen. Das hat allen richtig viel Spaß gemacht! Schade nur, dass man die Torten nicht wirklich essen konnte, aber „so tun als ob“ ist auch ganz lustig...

Jetzt sind unsere Torten im Eingangsbereich der Schule ausgestellt – sehen sie nicht lecker aus?

Erdbeertorte mit Schokostreuseln und Erdbeersoße (Samantha)
Heidelbeer-Torte (Shirihan)
Erdbeertorte mit Schokosahne und Schokostreuseln und Erdbeeren (Julia)
Erdbeersahnetorte mit Erdbeeren und Erdbeersoße (Arduan)
Sahntorte mit Schokostreuseln (Louis)
Schokotorte mit Erdbeersahne und Erdbeeren und Schokosoße (Nora)
Sahnetorte mit Heidelbeeren und Zitronensoße (Lukas)