Schulübernachtung der Igelklasse

Am 24. August 2016 übernachtete die Igelklasse in der Schule.

Nach dem Unterricht bauten wir unsere Betten im Klassenzimmer und im Bällebad auf – wie immer gab es ein Jungen- und ein Mädchenzimmer und alle richteten sich und ihren Kuscheltieren ein gemütliches Schlaflager her.

Weil das Wetter so schön war, fuhren wir gegen 15:30 Uhr mit Badesachen an die Jürse und kühlten uns in dem kleinen Bächlein ab. Auch Frau Ridders Hund Lissy hatte viel Spaß mit uns im kühlen Nass!

Wieder in der Schule angekommen, schmissen wir den Grill an. Dieses Jahr gab es neben Bratwürstchen, Salaten und Kräuterquark auch noch selbst gebackenes Stockbrot. Bis das gar wurde, dauerte es gefühlte Stunden... eine prima Geduldsübung für uns alle :-)

Die abendlichen Sonnenstrahlen machten auf dem Schulhof eine warme und spätsommerliche Atmosphäre, die sehr schön war.

Nach einer Gute-Nacht-Geschichte fielen die Augen bald zu. Gute Nacht!