Die Einschulungsfeier 2016

Ein aufregender Tag war es für unsere neuen I-Männchen an der Schule unter den Eichen allemal. Am Montag, den 08.08.2016 um 10h startete für Elizaveta, Serhat, Adlan und Rahim der Ernst des Lebens ;-). Bei einer kleinen Feierlichkeit mit Eltern, Angehörigen, die Schüler- und Lehrerschaft fand die Begrüßung durch die Schulleitung Frau M. Rohde in einer kurzen Ansprache statt.

Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten die Klassen von Frau Twer und Herrn Stiller. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Besonderen Spaß hatten Darsteller wie Zuschauer an dem Cowboylied, das von beiden Klassen mit Gebärden begleitet wurde.

Nach der Vorstellung des Klassenteams der Wolfklasse, wie unsere neue Erste heißt, durften die Paten die Bühne betreten. Diese vier Mädels aus der Abschlussstufe werden im ersten Schuljahr unsere neuen Schüler im Schulalltag begleiten. Dazu gehören das Abholen vom Bus, Hilfe und Unterstützung in den Pausen sowie das Bringen zum Bus und die Begleitung in die Klasse. Auch hier ein herzlicher Dank für euer Engagement.

Als es dann zur Verteilung der Schultüten kam, hatten Adlan, Rahim und Elizaveta sich bereits entschlossen, die Schule auf eigene Faust zu erkunden. Nur Serhat hatte brav ausgeharrt und bekam seine Schultüte planmäßig überreicht von seinen neuen Lehrerinnen.

Für Elizaveta nahm die Tante die Schultüte in Empfang. Persönlich erhielten Rahim, Adlan und Elizaveta ihre Schultüten etwas später. Danach hatten die Kleinen ihren „ersten Unterricht“. Frau Rohde informierte die Eltern kurz über Formalien und dann trafen sich schon alle zu einem Imbiss in der neuen Wolfklasse wieder.