Unsere Nana

 

Diese bekannte Künstlerin hat uns in der Schule über einen längeren Zeitraum begleitet. Zunächst haben wir uns in kleinerem Rahmen mit ihrer Schießkunst beschäftigt. Nachahmend haben wir ein Bild mit Gegenständen beklebt, mit Gips überzogen und begossen und schließlich, da wir ja nicht mit einem Gewehr, wie die Künstlerin selbst, auf das Bild schießen konnten, mit gefärbten Wasserbomben beworfen. Die Farbgestaltung war also ganz zufällig, so, wie die wässrige Farbe über das Bild verlaufen ist.

 

Als zweites Objekt haben wir unsere eigene 'Nana' geschaffen.

Zunächst haben wir mit Draht und Zeitungspapier den Rohkörper geschaffen. Dieser musste dann in vielen Schichten zugekleistert und in Form gebracht werden. Nachdem uns die verschiedenen Körperteile gefielen, wurde die Nana zunächst mit Packpapier einheitlich 'angezogen' und dann schließlich weiß grundiert. Bei einem Ausflug in die Stadt haben wir uns noch einmal selber überzeugt, wie Niki ihre Figuren angemalt hat. Danach ging es bei uns bunt her. Jeder hatte seine Stelle, die bemalt werden sollte und so haben wir unserer Nana den Badeanzug und die Krone verpasst. Den Rest der Gestalt darf man rätseln. Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, den Busen und den 'Arsch' zu formen. Alle haben sich super gut eingebracht und besonders beim Anmalen Geduld, Konzentration und Genauigkeit geübt. 

 

 

Uns gefällt unsere "Dicke" und vielen anderen hoffentlich auch!

 

Eure Klasse CoDö:

Rike, Annalena, Stevie, Finki, Sarah

Mecki, Onur, Cyri und Adem