Bärenkinder übernachten in der Schule

Nicht mehr lange und wir werden auf unsere erste Klassenfahrt fahren! Um darauf gut vorbereitet zu sein, haben wir uns überlegt, schon vorher einmal unsere Taschen zu packen und in der Schule zu übernachten. Am Donnerstag, den 13. Februar, blieben wir in der Schule und machten uns nachmittags zu Fuß auf den Weg zum „Abenteuerland“ in Mellendorf. Dort war es wie in einem „Paradies“: Dreiradfahren, Rutschen, Bällchenbad (viel größer als unseres in der Schule), Trampolin springen, „Ball-Kanonen“, Klettergerüst ...

Hier ein paar Eindrücke:

Erschöpft vom Spielen, genossen wir die Ruhepause auf dem großen Luftkissen.
Zurück in die Schule ging es dann mit dem Schulbus. Als erstes richteten wir unsere „Betten“ für die Nacht her, dann machten wir es uns gemütlich und sangen unsere Lieblingslieder. Zum Abendessen verspeisten wir „Hot Dogs“, mit oder ohne Brötchen.
Ulrike spielte uns dann „klassisch“ mit Gitarre und Mozart in den Schlaf ...

Leider konnten unsere „Mit-Bären“ Lukas, Louis und Max nicht mit dabei sein, hoffentlich bei der Klassenfahrt!