Special Olympics Niedersachen

Auch in diesem Jahr konnten die Voltigierer zu den Special Olympics fahren, die diesmal vom 14.-16. Juni in Hildesheim stattfanden. Wir schliefen an diesen Tagen in der Schule, weil wir morgens am Donnerstag und Freitag sehr früh in Hildesheim sein mussten. Die Jungs Patrick, Khaled und Justin schliefen im Matschraum, die Mädchen Feride, Jeanette und Sandra schliefen im Snoezelen-Raum und Frau Ridder und Frau Koch im Lehrerzimmer. Jeden Tag hatten wir verschiedene Auftritte, Klassifizierungen und Küren im Einzel, Patrick mit seinem Unified Partner Justus auch im Duo. Wir haben viel gewartet, die schicken Anzüge an und wieder ausgezogen, den anderen Voltigierern und Reitern zugeschaut und viel Spaß gehabt. Außerdem waren wir noch bei der Eröffnungsfeier und bei einem Kulturbankett auf dem Marktplatz von Hildesheim. Am Donnerstag Nachmittag war die Siegerehrung: Jeanette hat einen ersten Platz gemacht, Feride und Justin einen zweiten und Patrick und Khaled einen vierten. Super!!! Und am Freitag bekamen Patrick und sein Partner Justus noch eine weitere Goldmedaille. Wahnsinn! Nun ein paar Fotos von den schönen Tagen: