Laternenfest der Primarstufe

Schöne Traditionen muss man pflegen – und so fand am 7. November 2013 wieder das gemeinsame Laternenfest der Primarstufen-Klassen statt. Für die Schüler der Bärenklasse war es das erste Laternenfest, aber auch die Mäuse- und Igelschüler waren ziemlich aufgeregt. Schließlich waren in den letzten Wochen schon fleißig Laternen gebastelt und Lieder geübt worden. Am Tag des Laternenfestes selber haben einige der größeren Schüler tatkräftig geholfen, die Tische im Forum schön zu decken und zu schmücken, so dass alles bereit war, als um 16:00 Uhr endlich die eingeladenen Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde kamen. Dank der vielen leckeren Kuchenspenden hatten wir ein gut ausgestattetes Kuchenbüffet.

Gegen 17:00 Uhr haben sich dann alle wetterfest angezogen, um zum Laternenumzug aufzubrechen – denn vom Regen wollten wir uns doch nicht die Laune verderben lassen! Die Laternen leuchteten wieder wunderschön durch die Dunkelheit und alle Kinder und Erwachsenen haben kräftig bei den Laterneliedern mitgesungen.

Nach einem Abschlusslied zurück an der Schule ging es dann nach Hause. Aber im nächsten Herbst gibt es bestimmt wieder ein Laternenfest!