Schulübernachtung der Igelklasse

Für unsere Klassenfahrt wollten wir schon einmal üben, woanders zu schlafen. Ganz alleine, ohne Mama und Papa. Für manche Igelkinder war dies das erste Mal. Andere schlafen auch schon bei Oma und Opa, oder waren sogar schon auf einer Klassenfahrt. Aber für alle Igelkinder war dies ein aufregender Tag in der Schule!

Als die Schulbusse nachmittags die anderen Schüler abgeholt haben, saßen wir gemütlich in unserem Klassenraum und haben uns mit Keksen und Getränken für unseren Ausflug gestärkt. Als wir alle satt waren, ging es dann los zum Abenteuerland in Mellendorf.

Dort angekommen, haben wir uns sofort ins Getümmel gestürzt. Den ganzen Nachmittag sind wir im Labyrinth herumgeklettert, sind mit Fahrzeugen durch die Halle gedüst oder haben uns auf dem Trampolin vergnügt. Wir hatten sehr viel Spaß und hätten noch stundenlang bleiben können.

Aber am frühen Abend haben wir uns dann doch zurück auf den Weg zur Schule gemacht, um dort Pommes und Würstchen zu essen. Zum Nachtisch gab es Eis - lecker! Alle haben sich ordentlich die Bäuche vollgeschlagen. Nach so einem langen Tag waren wir dann ganz schön müde. Als wir uns gewaschen und unsere Zähne geputzt hatten, haben wir noch eine Geschichte vorgelesen bekommen und ein Nachtlied gesungen. Und dann sind wir alle in unsere kuscheligen Betten gekrabbelt. Natürlich hat es mit dem Einschlafen bei einigen noch ein bisschen gedauert, aber irgendwann haben dann doch alle Igelkinder geschlafen.

Die Generalprobe für unsere Klassenfahrt haben alle Igelchen bestanden!