Klasse Ruddat fährt nach Schloss Dankern - 23.06. – 27.06.2014

Nachdem wir den Schulbus am Montagmorgen fertig gepackt hatten und startbereit waren, ging der Roadtrip nach Schloss Dankern in Haren an der Ems los. Der Zwischenstopp in einem bekannten Schnellrestaurant mit Pommes und Burgern durfte dabei nicht fehlen. In Schoss Dankern angekommen bezogen wir erst einmal unser Haus im hintersten Winkel des großen Freizeitparkgeländes. Am späten Nachmittag machten wir einen ersten Rundgang über das weitläufige Innen- und Außengelände. Auf dem Spielplatz mit Kletterspinne, Kettenkarussel und Wasserspielanlage vertrieben wir uns bis zum Abendessen noch die Zeit. Dann gab es zur Stärkung im Haus Nudeln mit Soße und Pesto. Lecker!  

Am nächsten Morgen überraschten die Schüler und Frau Schienel Mira und Herrn Ruddat mit einer fertig gedeckten Tafel zu einem gemütlich ersten Frühstück. Danach ging es in den Indoor-Spielbereich, indem die Schüler mit Begeisterung bis zum Mittag spielten. Dort gab es  u.a. einen Auto-Scooter, eine Teppichrutsche, einen Kletterturm, eine Hüpfburg und einen Druckluftkanonenkäfig. Nach einer Mittagspause mit Stärkung ging das Nachmittagsprogramm los. Mira und Herr Ruddat vergnügten sich mit Sandra, Jeanette, Sharmarke, Miguel und Leon im Schwimmbad und lernten dort die „Höllenrutsche“ lieben und fürchten. Pascal und Ismail erfreuten sich derweil mit Frau Schienel am „Lego-Movie“ im Kino mit Keksen und Saftschorle. Nach diesem ereignisreichen Tag gab es abends lecker Hot Dogs zum selber bauen.

Der Mittwoch begann mit einem tollen Geburtstagsfrühstück für Sandra. Sie wurde 13 Jahre alt. Anschließend gingen wir eine Runde Minigolf spielen. Mittags folgte das Highlight des Tages – die große Wasserschlacht von Schülern gegen Erwachsene. Wir bereiteten uns mit verschiedenen Wasserpistolen und bunten Wasserbomben vor und dann ging es los! Es war sehr turbulent und alle waren danach nass bis auf die Knochen, aber es war ein Riesenspaß für alle! Am Abend lud Sandra uns alle zur Feier ihres Geburtstages zu Pommes bzw. Spaghetti und Eis zum Nachtisch ein.

Donnerstag erkundeten wir den Außenspielbereich von Schloss Dankern. Besonders angezogen waren wir alle von der Wasser-Schlauchboot-Rutsche. Dabei wurden die Schüler von Mal zu Mal mutiger und rutschten schließlich auch begeistert die steile rote Rutsche hinunter. Ob alleine oder zu zweit – es machte einfach unheimlich Spaß! Leon und Sandra gingen anschließend noch im Pool schwimmen, während der Rest sich auf dem Spielplatz mit Rutsche, Kletterspinne und Co vergnügte. Abends machte Herr Ruddat den Grillmeister und es gab leckere Würstchen am letzten gemeinsamen Abend.

Am Freitag mussten wir alle schon sehr früh aufstehen und gemeinsam den Bus packen und das Haus aufräumen für die Abreise. Und dann ging es schon wieder los mit dem Bus Richtung Mellendorf. So schnell war sie vorbei, die schöne Woche auf Schloss Dankern… Wir erinnern uns alle gerne daran zurück!