Eine Spende von VW

Nach den Sanierungsarbeiten an unserem Schulgebäude soll in den Jahren 2014 und 2015 nun unser Schulgelände neu gestaltet werden.
Die Vermessungsarbeiten sind abgeschlossen und der Planungsauftrag ist von unserem Schulträger erteilt.
Das Architekturbüro hatte bei einer Schulhofbegehung in 2013 gefragt, welche Spielgeräte wir uns für den Schulhof wünschen würden, um die Kosten zu schätzen. Dabei wurde festgestellt, dass die vorhandenen Haushaltsmittel für das Gelände ausreichen, aber wohl kaum Geld für Spielgeräte übrig bleiben wird.
So sind wir auf die Idee gekommen, uns wieder einmal an VW-Nutzfahrzeuge in Hannover zu wenden, die uns schon mehrfach mit ihrer Belegschaftsspende unterstützt haben. Unser Wunsch: Eine Wasser-Matsch-Anlage.
Am 29. November 2013 war es dann soweit: Unsere Fördervereinsvorsitzende Claudia Bade und die Klasse Saniter waren eingeladen, zur Spendenübergabe nach Hannover-Stöcken zu kommen. Im Besucherzentrum war schon ein riesengroßer Weihnachtsbaum aufgebaut und auf den Tischen lagen Schoko-Weihnachtsmänner, Spekulatius und vieles Süße mehr.
Dann kam der große Moment der Spendenübergabe: „Die Schule unter den Eichen erhält für den Bau ihrer Wasser-Matsch-Anlage 11.300,- €!!!“ Wir waren total begeistert, dass wir die gesamte angefragte Summe für unser neues Spielgerät bekommen haben! Als dann auch die anderen Schulen ihre Schecks in den Händen hielten, durften wir uns über das „Weihnachtsbüfett“ hermachen.
Schokoladensatt und mit unserem riesigen Scheck in der Hand sind wir dann glücklich zurück gefahren und haben allen Anderen in der Schule die freudige Botschaft mitgeteilt.
Noch einmal ganz herzlichen Dank an die VW-Nutzfahrzeuge-Belegschaft für die großzügige Spende.
Zur Einweihung unserer Wasser-Matsch-Anlage werden wir sie selbstverständlich einladen!!!