Besuch vom Puppenspieler

In der Adventszeit am 16.12.2016 trafen sich unsere Schüler zu etwas ganz Besonderem im Forum, denn wir hatten den Puppenspieler Olaf Möller zu Besuch, der uns zusammen mit seinem Kollegen Jan Assenmacher sowie tollen Handpuppen begeisterte! Schon im ersten Block und in der Pause wurde das wunderbare Bühnenbild aufgebaut und im zweiten Block hieß es dann endlich: Vorhang auf!

Es präsentierte sich uns ein Maler, der ganz besondere Bilder malen konnte. Seine Bilder wurden zum Leben erweckt! Und so nahm die Geschichte ihren Lauf: Der Maler malte nämlich einen bösen Werwolf, welcher es auf das arme Hühnchen der lieben Rosi abgesehen hatte und es entführte. Die kleine Rosi musste nun ganz mutig sein und machte sich auf, um das arme Hühnchen zu befreien.

Dabei musste sie durch einen unheimlichen düsteren Wald wandern und dort gegen einen Drachen kämpfen. Dabei hatte sie zum Glück Unterstützung von einem Floh, der Karate konnte und den Drachen in die Flucht schlug. Dann  entpuppte sich der Floh als verzauberte Fee, die sich mit Rosis Hilfe zurück verwandeln konnte. Die Fee half Rosi schließlich, mit einer Zauberblume den bösen Werwolf zu besiegen und das Hühnchen zu befreien.

Das war wirklich eine spannende Stunde bei uns im Forum! Unsere Schüler verfolgten das Spektakel ganz gespannt und hatten viel Freude dabei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Puppenspieler und sind gespannt, wen der Maler dann zum Leben erweckt…