Besuch in der Clownswohnung

Am 26. Oktober sind die Bärenklasse und die Mäuseklasse mit der S-Bahn und der Straßenbahn bis nach Hannover-Roderbruch gefahren, um dort einen ganz besonderen Besuch zu machen: dort wohnen nämlich Clown Fidolo und Clown Fussel.

Ihre Wohnung haben sie ziemlich bunt eingerichtet – mit einem ganz schiefen Tisch und schiefen Stühlen, einem Bett in der Badewanne, einem Klo-Thron und Stühlen, die wie Menschen angezogen sind. Außerdem war in der kleinen Wohnung noch Platz für ein Schwarzlichttheater, eine Zirkusmanege und einen Verkleidungsraum mit Tanzbühne.

Die beiden Clowns haben uns erstmal in ihrem Wohnzimmer begrüßt – und dabei ganz schön viel Quatsch gemacht! Eine Türklinke ist doch nicht zum Telefonieren da! Und wie man sich richtig auf einen Hocker setzt, musste Clown Fidolo Clown Fussel auch erst erklären...

Nachdem uns die Wohnung gezeigt wurde, konnten wir uns verkleiden und schminken und das Schwarzlichttheater ausprobieren.

Anschließend konnten die Bären- und Mäuseschüler sich aussuchen, was sie tun wollten: Aaliyah und Sayina haben sich verkleidet und getanzt, Justin und Hady haben mit Clown Fussel eine Show im Schwarzlichttheater eingeübt, Meggan, Nora und Merle haben in der Küche Waffeln gebacken und Lena und Tim haben mit Clown Fidolo eine Clownsszene geübt. Kyan, Louis, Lukas und Lian konnten sich nicht entscheiden und haben überall ein bisschen zugeguckt. Am Schluss gab es von allem eine kleine Aufführung – und die Waffeln wurden natürlich auch gemeinsam verspeist.

Im Zug zurück nach Mellendorf waren alle ziemlich müde – kein Wunder, nach so viel schönen und spannenden Erlebnissen! Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben ziemlich viel gelacht – vielleicht können wir Clown Fidolo und Clown Fussel ja irgendwann noch einmal besuchen?