Besuch der Harfenistin Birthe Meyer

Auch in diesem Jahr besuchte uns die Musikerin Birthe Meyer mit ihrer beeindruckenden Harfe. Dieses Mal entschieden wir uns nicht für einen Termin in der Weihnachtszeit, da in dieser Zeit schon so viele Aktionen stattfanden. Am 13. Januar war es dann so weit. Frau Meyer spielte zunächst eine halbe Stunde lang unterschiedliche Stücke aus aller Welt. Viele von unseren Schülern und SchülerInnen konnten längere Zeit ganz aufmerksam zuhören.

Da Frau Meyer schon zum fünften Mal bei uns war, wussten unsere SchülerInnen schon, was nach dem Vorspiel kam: sie dürfen selber auf der Harfe spielen. Fast alle unsere SchülerInnen trauten sich auch wirklich an dieses beeindruckende, große Instrument und versuchten unterschiedliche Klänge auf ihm zu erzeugen. Es hat allen viel Spaß gemacht, wie man auf den nachfolgenden Fotos erkennen kann.