Weihnachtsgottesdienst in der St. Georgs-Kirche

Am 17.12. 2013 feierten wir mit unserer Schule unseren schon fast traditionellen Weihnachtsgottesdienst in der St. Georgs-Kirche in Mellendorf. Wir machten uns mit Maria und Josef, den Hirten und den Tieren auf den Weg nach Bethlehem. Dabei konnten wir ein bisschen nachempfinden, wie beschwerlich es für die schwangere Maria gewesen sein muss, solch eine weite Reise von Nazareth nach Bethlehem anzutreten.

Nachdem Schüler und Schülerinnen der verschiedenen Klassen die Krippenfiguren zu einem Tisch vor dem Altar gebracht hatten, erzählte Pastor Brodermanns die Weihnachtsgeschichte. Simon setzte dazu die Figuren in Szene.

Endlich in Bethlehem angekommen, war dann nicht mal das kleinste Zimmer in einer der Herbergen frei.

So mussten  Maria und Josef mit einem Stall vorlieb nehmen und dort ihr erstes Kind zur Welt bringen.  Dass es sich um ein besonderes Baby handeln musste, zeigte auch der helle Stern über dem Stall.