Die Löwenklasse war im Zoo!

 

Am 16. Mai war es soweit: Wir fuhren in den Zoo! Schon die Hinfahrt mit Bahn und Bus war sehr aufregend.

 

                            

Im Zoo angekommen erhielten wir zuerst eine Führung. Danach erkundeten wir den Zoo auf eigene Faust – das war super! Natürlich durfte ein Besuch der „echten“ Löwen nicht fehlen. Wir konnten ihnen durch eine Scheibe beim Schlafen zuschauen.

 

Großen Spaß hatte Dennis, als die jungen, aber großen Wölfe versuchten, trotz trennender Scheibe, mit ihm zu spielen! Sandra gefielen die spannenden Geräusche der vielen Kinder sehr. Bei der Sambesi-Tour konnte sie sich gut entspannen. Liegend genoss sie es, über das Wasser zu fahren. Micha war unser Guide. Er wusste ganz genau, wo es lang gehen sollte und sorgte dafür, dass wir uns nicht irgendwo zu lange aufhielten. Diyana verfolgte aufmerksam den ganzen Besuch und freute sich sichtbar. Es war für alle ein toller Tag voller Spannung, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank der Sparkasse Hannover, die uns das ermöglicht hat!

 
Birte Hagestedt, Klassenlehrerin