Rumpelstilzchen

Am 1. Dezember 2007 hatten wir unsere diesjährige Schulweihnachtsfeier.

Die Abschlussklassen hatten diesmal das Märchen "Rumpelstilzchen" eingeübt. Es haben die Gebrüder Grimm geschrieben, wie Sie ja sicher alle wissen.

 

Wir haben uns wieder viel Mühe mit den Kulissen gegeben und mussten wochenlang üben, bis alles geklappt hat. Kulissen mussten gebaut und bemalt werden und die richtigen Kostüme ausgewählt werden.

Immer wieder wurden die einzelnen Szenen geübt, bis unsere Lehrer endlich zufrieden waren, manchmal war es ganz schön anstrengend. Auch die Musik musste dazu passen.

Den Zuschauern hat es aber gut gefallen, denn es wurde laut und lange geklatscht, aber wir haben uns auch sehr angestrengt. Viele Leute haben Fotos von uns, unseren Kostümen und den Kulissen geschossen.

 

Mal sehen, was sich unsere Lehrer für nächstes Jahr einfallen lassen.

 

Die Schüler und Schülerinnen der Abschlussstufenklassen