Die Theater- AG spielt Pippi Langstrumpf

In der Theater- AG machen in diesem Jahr Samea und Till aus der Igelklasse, Leon und Pascal aus der Klasse von Herrn Ruddat, Dana und Nikalas aus der Klasse von Frau Bou- Vinals, Nicole aus der Klasse Rother und Jakob aus der Klasse von Frau Twer mit.

 

Geschichten mit Pippi Langstrumpf zu spielen, macht wirklich viel Spaß! Zuerst haben wir gespielt, wie die Landstreicher Blom und Donner - Karlson bei Pippi einbrechen und versuchen, ihr den Koffer mit den Goldstücken wegzunehmen. Schließlich wirft Pippi ihnen eine Sahnetorte an den Kopf. Unsere „Sahnetorte“ ist aus Stoff, aber mit einer reichlichen Portion Rasierschaum garniert. Da möchte natürlich jeder Pippi spielen und die Torte werfen! Die Einbrecher haben es allerdings schwerer, sie müssen stehen bleiben und auf die Torte warten!

 

Viel Freude hatten wir auch an der Szene, in der Pippi Besuch von zwei Polizisten bekommt. Die beiden (auf dem Foto Till und Nicole als Polizisten) wollen Pippi ins Kinderheim bringen. Pippi (gespielt von Pascal) will aber in der Villa Kunterbunt wohnen bleiben.

Sie lockt die beiden Polizisten (hier Leon und Samea) aufs Dach und nimmt dann die Leiter weg.

Wie die beiden jammern, als sie sehen, dass sie nicht mehr herunter kommen. Da muss jeder ganz freundlich „bitte“ sagen, bevor Pippi (auf dem Foto rechts Nicole) die Leiter wieder hinstellt.

 

Als die Leiter wieder da ist, klettern die beiden Polizisten herunter und denken, sie könnten Pippi fangen.

Pippi (dieses Mal gespielt von Nikalas) wirft die beiden ohne Mühe auf den Boden.

Dann trägt sie ihr Pferd von der Veranda auf den Rasen. Da staunen die Polizisten wie stark Pippi in Wirklichkeit ist und laufen weg so schnell sie können.

 

In der letzten Szene kaufen Pippi, Thomas und Annika in einem Bonbonladen ein.

Auf den Fotos seht ihr Dana, Samea und Till als Verkäuferinnen und Nikalas als Pippi.

 

18 Pfund Bonbons will Pippi kaufen und dazu 116 Stück Kaugummi.

Als Pippi das Goldstück zeigt, staunt die Verkäuferin sehr. Sie geht erst mal ins Lager, um mehr Bonbons zu holen. Pippi, Thomas und Annika dürfen derweil schon mal naschen. Schließlich müssen alle mithelfen, die vielen Bonbontüten zu tragen. Pippi verteilt die Bonbons dann an alle Kinder, die schon vor dem Laden warten.

In den nächsten Wochen werden weiter an den Requisiten basteln. Ein „Pferd“ aus Wellpappe haben wir mit Papier umklebt und angemalt. Wenn Pippi das Pferd hochhebt, sehen die Polizisten, wie stark Pippi ist

Auf den Fotos seht ihr Nikalas, Samea, Leon und Dana, die die Pferdeform mit Zeitungspapier umkleben.

Außerdem arbeiten wir an einem Dach aus Pappe, damit man sich den Kasten aus dem Turnraum als Dach vorstellen kann. Auf dem Foto seht ihr Pascal und Till, die die Dachform mit buntem Papier überkleben.

 

Auf die Aufführung beim Sommerfest könnt ihr Euch schon freuen!