Eine Reise durch die Jahreszeiten mit der Wahrnehmungs-AG

Wie lässt sich die Welt besser entdecken, begreifen und erleben als durch Erfahrungen in der freien Natur oder anhand von Früchten, die wir im Herbst sammeln und in unseren AG-Raum mitnehmen konnten?

So rochen, ertasteten, schmeckten, sahen und hörten wir, was uns draußen über den Weg „lief“, stellten leckere Fruchtsäfte her oder machten Experimente mit dem Schnee.

Zu Weihnachten bereiteten wir Lebkuchen zu, die wir kreativ dekorierten. Hm, waren die lecker!

Im Frühjahr suchten wir wie Detektive nach den ersten Frühblühern und freuten uns darüber, dass sich der Winter endlich verabschiedete, denn auf die Kälte und das mühsame An- und Ausziehen konnten wir gut verzichten.

Begleitet haben wir unsere Eindrücke mit vielen lustigen Kreis- und Bewegungsliedern, die Aaliyah, Zaid, Meggan, Shalia, Luca, Lukas und Lian, aber auch den Erwachsenen immer viel Spaß machten.