Vorhang auf- für die Teilnehmer der Akrobatik AG

Menschenpyramiden bauen wie im Zirkus - können wir das? Natürlich! Aber es gehört eine Menge dazu: Das gründliche Aufwärmen vor der eigentlichen Akrobatik, Körperspannung (Wer schafft es, sich in ein "Brett" zu verwandeln oder in eine "Bank", die kein anderer umschmeißen kann?) und eine ganze Menge Vertrauen.

 

Gut, dass Ruben so stark ist! Auf seinem Rücken stehend konnten alle Kinder ihre Anfangsangst überwinden und strahlten uns aus der ersten Pyramide ihres Lebens an. Weitere Figuren waren zum Beispiel der "Flieger" oder das "Auf den Schultern stehen" - dabei ging es für die besonders Mutigen auf den Schultern von Jessika Gadesmann ganz hoch hinaus.

 

Vor den Weihnachtsferien hatten wir unseren ersten großen Auftritt vor den anderen Schülern und haben viel Applaus geerntet.

Natürlich probieren wir inzwischen neue Figuren wie das "Vorwärts aufsteigen", die "Bankpyramide" und die Gallionspyramide". Einige klappen schon richtig gut, bei anderen müssen wir noch etwas üben. Man merkt aber, dass alle Kinder (und auch die Erwachsenen) viel mutiger geworden sind. Was sich hinter den Namen der Figuren verbirgt, wird noch nicht verraten. Bei unserem nächsten Auftritt könnt ihr es hoffentlich selber sehen...

 

 

 

 

 

Pascal, Sharmarke, Sinan, Ismail, Miguel, Michelle, Ruben, Marcel F., Birte Hagestedt, Jessika Gadesmann und Jana Saniter