Unsere kleine Klassenfahrt

Am 13.06.2018 trafen wir uns morgens in der Schule. Dort haben wir zuerst gefrühstückt. Dann haben wir all unsere Sachen in Ulrikes und Sophias Auto gepackt und sind zu Sophia gefahren. Die Hunde haben uns freudig begrüßt. Mija, Wanda, Leonora und Sophia sind mit den Hunden spazieren gegangen. Die anderen haben mit Peter die Zelte aufgebaut.

Und danach ging es dann  in den Serengetipark nach Hodenhagen. Im Serengetipark haben wir eine Busfahrt gemacht und all die wilden Tiere aller Erdteile angeschaut: die Löwen, die Tiger, die Zebras, die Affen, die Giraffen und viele andere. Die Giraffendame Holly hat Leonora sogar gefüttert.

Irgendwann gab es Pommes und wir sind auf den Spielplatz und zu all den Karussells gegangen. Wir sind Achterbahn gefahren, waren auf dem Kettenkarussell. „Achterbahn – das beste Karussell ever“ laut Wanda.

Später ging es zurück zu Sophia zum Grillen und Zelten. Leonora und Alicia haben alleine geschlafen. Aber Mija hat bei Ulrike geschlafen und Kotaro bei  Peter. Leider weckte Alicia alle um 5 Uhr morgens….grrrr und wir waren alle noch so müde. Wanda war traurig, dass sie nicht im Zelt schlafen durfte und nach Hause musste.

Morgens, am Donnerstag, haben Leonora und Sophia mit all den Hunden Brötchen geholt. Dann gab es Frühstück. Dann kam Wanda wieder zu uns und wir sind zum Imker gefahren. Wir haben gelernt, wie die Bienen Honig machen. Wir durften den Imkerhelm aufsetzen, Wachs anfassen und die Bienen sehen. Dazu wurden die Bienen mit einer Rauchspritze beruhigt.

Zum Mittagessen sind wir wieder in die Schule gefahren und dann war Wochenende.

Von Mija, Kotaro, Wanda und Sophia