Einschulungsfeier am 13. August 2018

Am 13. August war es endlich soweit: Einschulung an der Schule unter den Eichen! So viele Kinder wurden noch nie an unserer Schule eingeschult: Yezda, Sümeyra, Lea Marie, Jarno, Lennox, Jaspar in die „Hasenklasse“ und Ahmad, Aaron, Lennart in die „Bärenklasse“. Im Forum gab es zur Einschulung eine große Feier.

Die Theater-AG und die Känguruklasse habe ein kleines Theaterstück aufgeführt: Schule mit Professor Tibatong auf der Insel Titiwu und Schule mit der Känguruklasse. Bei der Schulszene von „Urmel aus dem Eis“ ging es ziemlich verrückt zu: Äpfel flogen durch das Klassenzimmer und plötzlich klopfte „Wutz“, das Putzschwein, an die Tür. Es war Montag, und Wutz wollte putzen.

In der Umbaupause singt Alicia das Lied von der Insel "Titiwu".

Die Känguruklasse zeigte, wie bei ihnen „Schule“ geht bei ihrem Morgenkreis. Alles war ordentlich, die Schüler machten gut mit und nichts ging schief!

Danach wurde es feierlich: die Einschulungskinder kamen zu dem Lied „Kinder heut‘ ist Schulanfang“ auf die Bühne und bekamen von der Schulleiterin Frau Rohde ihre Schultüte überreicht.

Jarno, Lennart und Lea Marie
Sümeyra, Aaron und Jaspar
Yezda, Ahmad und Lennox

Nach der Feier im Forum gingen Yezda, Sümeyra, Lea Marie, Jarno, Lennox, Jaspar, Ahmad, Aaron und Lennart mit ihren Klassenteams mit und lernten ihre neuen Klasseräume kennen.

Am Montag wird es wieder spannend für die neuen Kinder. Dann ist „Patenfrühstück“. Ihre Paten (die älteren Schüler unserer Schule) kommen zum gegenseitigen Kennenlernen. Die Paten werden ihre „Patenkindern“ im ersten Schuljahr ein wenig im Schulalltag begleiten und unterstützen.

Wir wünschen allen Einschulungskindern einen guten Schulstart!