Die Back-AG

Wie auch im letzten Jahr, gab es in diesem Jahr wieder eine Back-AG. Jeden Dienstag wurde aus der Bärenklasse eine kleine Backstube mit vielen Helfern. Dort wurden Muffins, Amerikaner, Waffeln und in der Weihnachtszeit Kekse gebacken.
Habt Ihr schon einmal Butterplätzchen selbst gebacken?

Aus dem dünn ausgerollten Teig werden die Plätzchen mit vielen verschiedenen Ausstechförmchen ausgestochen. Mit Schokolade, Zuckerguss und bunten Perlen verziert sehen die Kekse einfach super aus und schmecken sehr, sehr lecker. Eigentlich kann man sie ganz gut verschenken, wenn sie nicht vorher alle weggenascht werden.

In der Weihnachtszeit stellten wir dann zum Verschenken einen Kunstkeks her, der leider nicht zum Essen gedacht war. Auf einer bemalten Leinwand konnten die Kinder noch einmal ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Leinwand mit Wolle, Glitter, Perlen, Pailletten und Moosgummi verzieren.

Das hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie waren eifrig bei der Sache.
Allerdings ist eine Back-AG zum Backen da und in den darauffolgenden Wochen wurde noch einmal kräftig geknetet, gerührt, gemixt und natürlich auch besonders gern genascht.