Unser Start beim Aegidiuslauf

Die Elternratsvorsitzende der Astrid-Lindgren-Schule in Empelde hatte uns eine Einladung zu diesem Event geschickt. Da wir schon lange nicht mehr am Maschsee waren, dachten wir: ´Da könnte man ja mal mitmachen´, zumal es auch noch einer tollen Sache diente.

Das Aegidius-Haus soll auf dem Gelände der Medizinischen-Hochschule-Hannover entstehen und Kindern mit schweren Beeinträchtigungen eine Urlaubsunterkunft bieten.

Da ja bekanntlich gemeinsam alles mehr Spaß macht, haben wir bei Maike und Jörg angerufen, und die hatten auch Zeit. Also auf zum Maschsee!

Das Wetter wurde immer besser, und so fiel der Startschuss bei strahlendem Sonnenschein.

Nachdem sich das Startgetümmel aufgelöst hatte, legten wir richtig los! Am Wasserwerk waren uns dann die Stufen ein bisschen im Weg, aber Teamwork ist alles! Mama und Jörg waren richtig fit beim Joggen, Maike brauchte die eine oder andere Gehpause. Trotzdem kamen wir 4 gemeinsam im Mittelfeld nach 38 Minuten ins Ziel.

Die 5 Kilometer haben uns ganz schön geschlaucht! Aber Papa hatte nicht nur Fotos gemacht, sondern uns im Ziel schon alkoholfreies Bier bereitgestellt. Das zischte richtig.

Insgesamt waren 700(!) Walker und Jogger dabei, die mit einem Laufshirt und einer Urkunde, die Schüler/-innen zusätzlich mit einer Medaille, nach Hause gehen konnten.

Die SPARDA-Bank hat für jeden Teilnehmer pro gelaufenen Kilometer 1€ gespendet. Da ist eine schöne Summe zusammen gekommen.

Und ich hatte einen tollen Nachmittag beim AEGIDIUSLAUF!

 

Eure ALEXANDRA