Die Hunder-AG

Wie auch schon im letzten Schuljahr fand wieder die Hunde-AG statt. Leider war Hund „Vinello“ nicht mehr dabei; der genießt jetzt seinen Ruhestand. In diesem Schuljahr war die Gruppe besonders groß, so dass unsere beiden Hunde „Queeny“ und „Ducky“ viel zu tun hatten. Die Schülerinnen und Schüler konnten wieder einiges über Hunde lernen:

  • der richtige Umgang mit Hunden
  • Hunde kennenlernen und die Angst davor verlieren
  • verschiedene Rassen
  • was Hunde fressen dürfen
  • selber einen Hund an der Leine führen.

Vor allem aber freuten sich beide Hunde über ein riesiges Maß an Streicheleinheiten. Ganz nebenbei wurde das Gelernte in einem kleinen Buch festgehalten, dass die Schülerinnen und Schüler am Ende der Hunde-AG mit nach Hause nehmen durften. Natürlich standen wieder lange Spaziergänge auf dem Programm, die meistens noch von einem Besuch auf dem Spielplatz gekrönt wurden. Und hier noch ein paar Fotos.